Wenn die Erstlingsgabe heilig ist, ist der ganze Teig heilig.
Ist der geistliche Zustand der nichtjüdischen Welt abhängig vom geistlichen Zustand Israels?
Ausführungen zu Röm. 11, 1-16 von unserem Freund Johannes Gerloff. Einfach auf das Bild oben klicken.

Über den Autor:
Johannes Gerloff, Jahrgang 1963, ist Theologe, Journalist und Buchautor. Seit 1994 lebt er mit seiner Familie in Jerusalem.

Als Nahostkorrespondent verschiedener Medien im deutschsprachigen Raum hat er in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur Israel von innen kennengelernt, sondern auch die Palästinensischen Gebiete und alle anderen Nachbarländer Israels bereist.
Zu Vorträgen und Seminaren ist Johannes Gerloff weltweit unterwegs. Inhaltlich geht er dabei auf die aktuelle Lage im Nahen Osten und deren historische, gesellschaftliche und politische Hintergründe ein. Außerdem beleuchtet er biblisch-theologische Fragen im Blick auf die christlich-jüdischen Beziehungen und heilsgeschichtliche Entwicklungen.