Newsticker – für Medienmacher, Beter und alle Interessierten

Vertrauenswürdige Informationen über Israel und den Nahen Osten

Johannes Gerloff hat einen Newsticker zusammengestellt, der alle ihm bekannten Nachrichtenwebseiten erfasst. In seinem aktuellen Newsletter erklärt er weiter:

„Keine andere Plattform bietet die Schlagzeilen der Jerusalem Post und von Ha’Aretz (linksgerichtet, liberal, säkular) unmittelbar neben den Schlagzeilen von Arutz-7 (orthodox, national-religiös), unmittelbar neben den Schlagzeilen von Kehila News (messianisch-jüdisch), unmittelbar neben den Breaking Israel News.com (prophetische, biblische Perspektive).
Unser „Newsticker“ zensiert die Nachrichten nicht. Das heißt, wir erwarten von unseren Lesern, dass sie selbst unterscheiden und sich eine Meinung bilden können. Das Hauptkriterium für eine Aufnahme in unseren Newsticker ist, dass der Hintergrund des Nachrichtenmachers bekannt ist und er ursprüngliche Informationen liefert.“

Israel Konferenz mit Johannes Gerloff

Zu schnell war sie vorbei – unsere Israel Konferenz, die wir gemeinsam mit dem Christlichen Zentrum Bielefeld eben dort vom Freitag, 14. Februar, bis Sonntag 16. Februar abgehalten haben. Oder sollten wir lieber ‚feiern‘ schreiben?

Wir sind dankbar für die interessanten, theologisch fundierten und einleuchtenden Impulse, mit denen uns der Referent, Theologe, Journalist und Autor Johannes Gerloff, in seinen insgesamt sechs Sessions (samt Gottesdienst) herausgefordert hat. Wir übertreiben nicht: Er hat den Horizont der Zuhörer*innen und Teilnehmenden nicht nur erweitert, sondern gesprengt! Danke dafür!

Für alle, die leider nicht teilnehmen konnten – oder die nochmals nachhören wollen: Rechts findet ihr die Audio-Dateien aller sechs Sessions, die Johannes Gerloff im Rahmen der Israel Konferenz hielt.